[Talk-de] Objekte übereinander

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
Sa Jul 14 14:24:35 UTC 2007

qbert biker schrieb:
> [...]
>
> den Validator hab ich schon, aber so richtig weitergeholfen
> hat er mir nicht, weil ich ja oft auch nach Fehlern suche, die
> ich gar nicht selber verbrochen habe. Der Validator meckert
> bei mir nur, wenn direkt beim erstellen was falsch mache, aber
> bei den Bestandsdaten sehe ich nix.
>
> Ausserdem fehlt mir bei den Optionen ein Feld für mehrfach
> überlagerte Ways. Gut ist ja auch nach dem Datenmodell nicht
> wirklich ein Fehler, aber 99% aller doppelten Ways, die ich
> gefunden habe, waren eindeutig Murks.
>
> Also kurz die Frage: Mach ich beim Validator was falsch?

Wenn du das Plugin hast, ist links in der Werkzeugleiste so ein blauer
Haken ("Open validate-window"). Wenn du da drauf klickst, kommt rechts
das Validator-Fenster. Dann markierst du sie Objekte, die du prüfen
willst (oder markierst gar nix, dann checkt er alle Objekte) und klickst
den mittleren Knopf "Validate".

Grüsse,
    Jannis