[Talk-de] Stadtstraßen?

Matthias Kumitz Matthias at Kumitz.de
So Jul 15 13:41:08 UTC 2007

Alle Land- oder Kreisstraßen sollten mit secondary getaggt werden. In Bayern werden diese Straßen mit den Autokennzeichen versehen. Bei Dir halt ER1, bei mir halt PAF9, etc. In dieselbe Kategorie fallen auch die Staatsstraßen ST2045, etc.

Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass man innerorts zur besseren Unterscheidung von dieser Regel abweichen soll. Musst mal im Wiki suchen.

MfG

Matthias

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-bounces at openstreetmap.org
[mailto:talk-de-bounces at openstreetmap.org]Im Auftrag von Andreas Volz
Gesendet: Sonntag, 15. Juli 2007 08:59
An: talk-de at openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Stadtstraßen?

Hallo,

Ich tagge momentan rund um Erlangen. Mir ist dabei aufgefallen, dass
für viele Straßen in Erlangen "primary" genutzt wird. Für z.B. die B4
ist das auch völlig in Ordnung.

Es gibt aber noch einige Straßen die z.B. die Bezeichnung ER1 oder ER2
tragen. Ich kenne diese Bezeichnung nicht, aber vermutlich steht das
für "Erlangen 1". Auf der Seite für deutsche Straßennamen ist dieser
Fall auch nicht erwähnt. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass diese
Straßen mit "primary" getaggt werden sollten. Ich sehe es eher auf der
Ebene der Staatsstraßen. Hat jemand genaueres Wissen über diesen
Straßentyp? Ansonsten ändere ich die alle zu "secondary".

Gruß
Andreas