[Talk-de] Testsoftware

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Jul 18 11:14:04 UTC 2007

Hallo,

danke erstmal für das Interesse. Ansich habe ich sehr viel
Aufwand reingesteckt, um den Kern frei von allen Abhängigkeiten
zu halten. Der Grundstock ist pures C/C++, das eigentlich
überall laufen sollte. Ich hab den rein numerischen Teil
(also ohne Grafik) nach ein paar Stunden mit VisualStudio
übersetzen können und es lief anstandslos.

Mit Cygwin und der Gnuchain erwarte ich da fast noch weniger
Probleme. Bei den Mobilplattformen kommts wohl drauf an, von
welcher Umgebung die abhängig sind. Wenn Qt dazukommt wirds
ein wenig komplizierter, aber es sollte machbar sein.

Bin gerade dabei, die Proritäten zu sortieren und
ein Punkt dabei ist die Win-Portierung. Qt habe ich 'drüben'
schon mal installiert, bin aber bisher nicht dazugekommen,
da weiterzumachen - wenn das mal gemacht ist, bin ich
schlauer ;). Also, das grundsätzlich zum Laufen zu bekommen,
sollte mit überschaubarem Aufwand gehen - die nächste
Frage ist dann eben nur noch, auf die Spezialitäten der
HW bei Mobilgeräten einzugehen. Grösse der virtuellen/realen
Zeichenfläche, etc.

Noch eine kurze Frage wegen des Binärpakets - wolltest du
das zugesendet haben? Wenn ja, eine kurze Mail direkt an
mich qbert1 at gmx.de als Bestätigung und ich mach das glatt.
Ansonsten dauerts noch ein Weilchen, bis ich Quellcodepakete
rausgeben kann, da muss noch einiges bereinigt werden.

Was übrigends ein toller Tip ist, ist die Sache
mit KDE :)

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------