[Talk-de] Neuer Vorschlag für Tagging Presets in JOSM

Jörg Ehrichs jehrichs at stud.hs-bremen.de
Mi Jul 18 13:46:54 UTC 2007

On Wednesday 18 July 2007 15:24:48 Lorenz Kiefner wrote:
> Vielleicht sollte die gute alte "Spielstraße" aka "verkehrsberuhigter
> Bereich" auch noch ein Preset bekommen? Ich weiß bis heute nicht, wie
> man das vernünftig taggt und habe mich deshalb drum gedrückt, was sich
> aber mit einem schönen Preset ändern wird :-)

Ich hab Spielstraßen bisher als
highway=residential
maxspeed=5kmh

getaggt. Im grunde bedeutet eine Spielstraße auch nix anderes als
Schrittegschwindigkeit fahren (und bissl auf kinners aufpassen)

vllt könnte man noch ein
attention=playing_children
tag erfinden, um sowas auch mit abzudecken.

Gruß
Jörg