[Talk-de] Verkehrsberuhiger Bereich (Vorher: Neuer Vorschlag für Tagging Presets in JOSM)

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Do Jul 19 13:27:40 UTC 2007

cordewit at gmail.com schrieb:
> Und dann finde ich das tag living_street auch nicht gut, meine Vorschläge:

Also es gibt im UK den Begriff "living street", was einer
verkehrsberuhigtem Bereich ähnlich ist, aber nicht den gleichen
verkehrsrechtlichen Schutz für die Fußgänger bietet.

Als kleine Anerkennung an die niederländischen Erfinder dieses Bereiches
möchte ich den Vorschlag "Woonerf" ins Rennen bringen, der anscheinend
auch teilweise im englischsprachigen Bereich übernommen wurde.

Thomas

--
signature: http://nospam.nowire.org/signature_usenet.png