[Talk-de] Verkehrsberuhiger Bereich (Vorher: Neuer Vorschlag für Tagging Presets in JOSM)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jul 19 13:54:33 UTC 2007

Hallo,

> Naja, wir werden sehen, wie die Erfahrungen der nicht-Deutschen sind.
> Auf die kommt es schließlich an, ob ein solcher Tag Sinn macht. Wie er
> genau heißt ist mir völlig wurscht, soll das doch bitte ein "nativer
> Engländer" :-) entscheiden.

Warum? Wenn doch schon klar ist, dass die Regelungen fuer solche
Wohnstrassen international sowieso nicht gleich sind, wieso sollen
wir uns dann auf einen gemeinsamen Tag einigen - dadurch wird doch
nur alles verschwommen und unpraezise.

Wieso taggen wir nicht einfach "highway=residential" (wegen der
Kompatibilitaet) und "wohnstrasse=yes", oder von mir aus
"de:wohnstrasse=yes"?

Bye
Frederik