[Talk-de] Neuer Vorschlag für Tagging Presets in JOSM

Michael Kugelmann Michael.Kugelmann at gmx.de
Do Jul 19 19:53:03 UTC 2007

Hallo allerseits,

ein "kleiner Einspruch" zu oneway bei Autobahnen:

Immanuel Scholz schrieb:
> Ein Anonymer hat mir eine private mail geschrieben und gemeint, Autobahn
> braucht nun wirklich kein oneway (was "Einbahnstrasse" heißt).
> Eigentlich richtig, oder? ;)
>

> Der neue Vorschlag:
>

> Autobahn
> Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
> key "oneway" ist fest auf "on"
> key "highway" ist fest auf "motorway"

wir haben in den bestehenden Daten auch mehr als ein mal eine Autobahn
drin mit "oneway = -1" => also die Richtung der Pfeile ist entgegen der
Fahrtrichtung. Ist so laut den "map features" erlaubt => muss in den
Presets berücksichtigt werden!

MfG
Michael.