[Talk-de] JOSM und OSM-File Speichern (WIN)

ludwich ludwich at ludwich.de
Do Jul 19 21:55:35 UTC 2007

Hi Imi,

jetzt mal ganz langsam, ich lade mir eine .gpx Datei in JOSM um einen
Umkreis zu definieren (Das mit der URL will nicht immer) ,dann lade ich
mit STRG SHIFT D oder dem intuitiveren grünen Abwärtsfile die "Nodes",
"Segmente" und "Ways" von OSM Server.

Das Gedöns hätte ich gerne als OSM File auf der Platte um qbert bikers
trafalgar Tool zu füttern.

Welches Symbol ist wo aktiv?
Im Bereich Ebenen ist für die .osm Daten ein OSM Logo (Ist das Aussehen von JOSM so unterschiedlich?)

Und für den Rest: Ich will nicht die Datenbank von hinten aufrollen,
sondern ganz irdische Sachen machen ;-)

Ich hoffe das schön langsam alles klar wird und danke dir für dein
Verständis.

Gruß Ludwich