[Talk-de] Neuer Vorschlag für Tagging Presets in JOSM

Michael Kugelmann Michael.Kugelmann at gmx.de
Fr Jul 20 06:40:50 UTC 2007

Hallo allerseits,

cordewit at gmail.com schrieb:
> Ich würde die Sache nicht so komplex machen:
> Da will jemand ne Autobahn machen, dann kommt da halt ein Oneway=yes
> hin und fertig.
> Die experten können ja hinterher was ändern...
nach dem ich mit meinem Hinweis die Diskussion mit ausgelöst habe ein
Vorschlag:

ich würde das "oneway = yes" bei Autobahnen gleich mit setzen. Fertig.
Und wenn jemand den Spezialfall mit "oneway = -1" bei einer Autobahn
hat, muss er das hinterher "einfach manuell in JOSM korrigieren"
(Autobahn markieren , den "oneway"-Eintrag doppelklicken und dann den
Wert von "yes" auf -1 korrigieren. Fertig. Das ist ein m.E. ein so
selten vorkommender Fall, dass die händische Nacharbeit m.E. akzeptabel ist.

=> @IMI: mach das "oneway=yes" fix rein. Und wenn es einem nicht passt
braucht er die Presets ja nicht verwenden...

MfG
Michael.