[Talk-de] Endgültiger(?) Vorschlag für Beginner-Tagging-Preset

Immanuel Scholz imi at eigenheimstrasse.de
Fr Jul 20 08:34:52 UTC 2007

Hi,

so, nachdem die Wellen der oneway-Autobahnen geglättet sind, will ich
mich mal dem Vorschlag von Michael anschließen und das Tag drin lassen.

Ich bin gerne offen für ein zweites Preset, was dann den geballten
Experten-Know-How beinhaltet, obwohl ich mal vermute, die nehmen sowieso
lieber die rohe Liste? ;-).

Ich hab mal Kreisstraße und Wohnstraße mit reingenommen und einigen
Presets noch einen Kommentar in Klammern spendiert. Bitte nochmal
drüberschauen, ob das so common sense ist ;-)

Bitte noch "Fußweg" und "Fußgängerweg" voneinander abgrenzen. Sonst
würde ich eins von beiden rausnehmen? Vielleicht "Fußgängerweg"
umbenennen in "Einkaufspassage"?

Noch eine Frage: Kfz-Straße hat ein Kürzel? Echt? Hab noch nie ein
Ackerweg mit offizieller Abkürzung gesehen... :-O

Autobahn
Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
key "oneway" ist fest auf "on"
key "highway" ist fest auf "motorway"

Bundesstraße
Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
Name:   [             ]  (key "name")
[ ] Einbahnstraße        (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "primary"

Landstraße
Name: [             ]  (key "name")
[ ] Einbahnstraße      (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "secondary"

Kreisstraße (Mittelstreifen)
Name: [             ]  (key "name")
[ ] Einbahnstraße      (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "tertiary"

Kleine Nebenstraße (kein Mittelstreifen)
Name: [             ]  (key "name")
highway: fest kodiert auf "unclassified"

Wohnstraße (Straße in Wohnsiedlungen)
Name: [             ]  (key "name")
[ ] Einbahnstraße      (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "residential"

Kfz-Straße (nicht asphaltiert)
Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
Name:   [             ]  (key "name")
[X] Einbahnstraße        (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "trunk"

Fussweg
Name: [             ]  (key "name")
[X] Fahrrad erlaubt    (key "bicycle")
highway: fest kodiert auf "footway"

Fußgängerweg
Name: [             ]  (key "name")
[ ] Fahrrad erlaubt    (key "bicycle")
highway: fest kodiert auf "pedestrian"

Ciao, Imi.

--
DF0E A04F 7063 69C5 A76B  7557 0A77 608F 9172 3535