[Talk-de] Endgültiger(?) Vorschlag für Beginner-Tagging-Preset

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Jul 20 09:24:07 UTC 2007

Hallo,

dass eine Kfz-Strasse nicht asphaltiert ist, glaube ich jetzt
weniger ;)

Aber nochwas, was mir aufgefallen ist:

Es gibt da einen kleinen Konflikt zwischen Kraftfahrstrasse und
trunk, den ich versucht habe, in die deutsche Übersetzung
einzuarbeiten. Die beschriebenen autobahnähnlichen Abschnitte
müssen einerseits nicht immer Kfz-strassen sein und andersrum
sind manche Kfz-Strassen ziemlich normale Stassen.

Beispiele hier in München:
Landsberger Strasse ist teilweise Kfz-Strasse, obwohl nicht
besonders ausgebaut (normale Kreuzungen, Ampeln, etc.)

Der Mittlere Ring ist teilweise mehrspurig kreuzungsfrei
ausgebaut, aber nur die Tunnel sind Kfz-Strasse.
Das Schild Kfz-Strasse ist etwas anders aufzufassen als das
Schild Autobahn. Eine Kfz-Strasse hat keinen definierten
Ausbauzustand sondern nur Restriktionen. Das Schild wird gerne
verwendet, um einfach Fussgänger und Radfahrer auszusperren.

Im Zweifelsfall sollte man das Schild Kfz-Strasse nutzen,
um Restriktionen (keine Fussgänger/Radfahrer, etc). einzutragen.

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------