[Talk-de] Ansicht der Daten, Straßennamenlänge

ludwich ludwich at ludwich.de
Mo Jul 23 04:48:03 UTC 2007

Guten Morgen,

ich hab mir gerade meine über Nacht gerenderten Daten angesehen, nach
dem ich mir am Wochenende den Tag der offene Tür im Vermessungsamt
angesehen habe, und mir dort mal einen ATKIS (fast wie OSM ;-) Datensatz
angesehen habe, kommt auch bei mir der Wunsch nach einem Tag
"name_short" auf. Es wäre schön wenn man in Zusammenhang mit der
Zoomstufe einen "Namenslängenwechsel" erzwingen könnte.

Beispiel: (eventuell sogar dreistufig?)

name =                    Hans-Wilhem-Meier-Straße
name_short =         H.-W.-Meier-Str.

name_short_8=     Hans-W.-Meier-Straße
name_short_10=   H.-W.-Meier-Str.

Wie seht ihr dieses Feature?