[Talk-de] Ansicht der Daten, Straßennamenlänge

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Mo Jul 23 10:40:33 UTC 2007

Frederik Ramm schrieb:
> Osmarender hat leider das Problem, dass er nicht wissen kann, ob ein
> bestimmter Name in den dafuer vorgesehenen Raum passt, weil erst der
> Renderer (also inkscape o.ae.) ueberhaupt die Textgroesse kennt.

Ich bin mal gespannt ob die aktuellen Diskussionen zu einem integrierten
 Renderer führen, der auf solche Fälle dann auch reagieren kann.

Es würde aber schon viel bringen, wenn man Straßen, wie du es schon
vorgeschlagen hast gruppieren könnte. Oft reicht der Platz halt nur
nicht, weil man z.B. in der Mitte der Straße eine Brücke hatte und diese
eine eigener Way ist.

Thomas

--
signature: http://nospam.nowire.org/signature_usenet.png