[Talk-de] Ansicht der Daten, Straßennamenlänge

cordewit at gmail.com cordewit at gmail.com
Mo Jul 23 13:18:35 UTC 2007

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was hier diskussionsmäßig abgeht.
Gut, dann will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Die Verwirrung kommt doch nur dadurch zustande, dass viele Leute mit der
neuen Rechtschreibreform nicht klarkommen. Viele meinen, nun gäbe es kein ß
mehr. Dass das nicht stimmt, belegt das Wort Straße.
Die Straße ist und bleibt ein Wort mit ß, es ist ja ein langes a (Straße wie
Hase) und kein kurzes a (nicht Strasse wie Trasse).
Genau wie Gefäß oder Maß (das Maß der Dinge).

Insofern gebe ich dem Diskutanten (Hubert?) recht, der sagt es sind alles
Straßen. So ist es auch nach meiner Meinung.
Grüße und keine Grüsse :)
Cor