[Talk-de] Wie Tunnel mappen?

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Do Jul 26 19:21:57 UTC 2007

> jetzt mal eine bescheidene Frage an euren verspielten Präzisionssinn,
> den Weg zum Eingang und zum Ausgang findet ihr ja, eventuelle
> Lüftungsschächte auch, also meine Frage was wollt ihr mit einem
> 100% Abbild des Tunnels ?? Kein GPS geht da drin ?? Da rein - da
> raus  - mehr interessiert doch niemanden. In der Karte wird einfach
> eine Strichellinie gemalt - die ungefähre Lage sollte doch zu
> erfahren sein (grade rein Kurve, oder Bogen...)

Generell habe ich kein Problem damit, kurze Tunnel nur mit Anfang und
Ende zu mappen und dann die Punkte zu verbinden. In diesem Fall fände
ich jedoch eine 2,5 Kilometer lange, gerade Linie falsch. Hinzu
kommt, dass es im Tunnel auch noch einen Abzweig gibt.
Wie ich bereits beschrieben hatte, ist das Auffinden der
Lüftungsschächte alles andere als einfach.

> Low-Tech-Hack-Idee:
> Digicam auf Display richten, durch Tunnel fahren, spaeter Nodes anhand
> von Filmaufzeichnung setzen ;-)

Die Idee hat was :-)