[Talk-de] Wie Tunnel mappen?

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Do Jul 26 20:49:57 UTC 2007

> Sehr coole Idee! Warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf
> gekommen.
> Hab ja ein Apple-Notebook mit Beschleunigungsensoren (3D). Gibts hier
> nen erfahrenen Mac-Entwickler, der das schnell was basteln könnte,
> oder muss ich mir das erst selbst beibringen? *g*
>
> Infos zum Sensor: http://www.kernelthread.com/software/ams/ams.html

Nachdem ich mir das nun mal genauer angeschaut habe, bin ich mir
recht sicher, dass es mit meinem Notebook nicht machbar ist.
Der Sensor ist nur in der Lage, Beschleunigung nach unten/oben sowie
Kippen nach rechts/links und nach vorne/hinten zu registrieren.
Aber genau die für meine Zwecke notwendige Funktion, Drehungen nach
rechts und links (für die Kurven) zu registrieren, ist nicht
vorhanden :-(

--
Wabba