[Talk-de] Luftbilder

Joerg Ostertag openstreetmap at ostertag.name
Sa Jul 28 09:26:44 UTC 2007

Am Samstag, 28. Juli 2007 01:21:47 schrieb Frederik Ramm:

> Ich habe deren Seiten auch schon mit Interesse gelesen. Da ist man dann
> halt schnell in der Liga mit 2kg Abfluggewicht - Vorteil: Man kann
> richtige Kameras und Funk-Equipment und so dranhaengen; Nachteil: ich
> wollte durchaus auch bebaute Gegenden (Strassenkreuzungen...)
> fotografieren, und mit so einem Boliden wuerde ich mich das nicht so
> ohne weiteres trauen.

Bei 2KG und vermutlich Benzinmotor hast du innerorts dann auch noch das
Problem einer Genehmigung...

> Billig-Quadcopter namens "X-UFO", der liegt im 150-Euro-Bereich, aber
> dafuer taugt er wohl auch wenig.

Wenn du das X-Ufo mal testen willst, liegt hier im Keller eines rum und
verstaubt, denn fliegen läßt sich das nur bei Windstille. Sobald er ein wenig
durch Wind in's wackeln kommt fängt die elektronik sofort das schwingen an
und er stürzt ab.

-
Joerg