[Talk-de] JOSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jul 28 19:59:45 UTC 2007

Hallo,

> Wenn ich beispielsweise eine Straße gezeichnet habe und echt eine
> Querstraße darüber zeichne, wird letztere ja über der anderen gerendert.

Nicht unbedingt. Wenn Du zwei Strassen einfach so sich kreuzen laesst,
kann alles passieren. (Viele Renderer werden die "hoeherwertige" Strasse
  ueber die "geringwertigere" zeichnen.)

Das solltest Du aber nicht tun. Entweder ist da eine Kreuzung, wo man
abbiegen kann, dann solltest Du einen Kreuzungs-Node dahinsetzen. Oder
die eine Strasse geht ueber eine Bruecke oder die andere durch einen
Tunnel, dann solltest Du entsprechend "bridge=yes/layer=1" oder
"tunnel=yes/layer=-1" setzen.

Bye
Frederik