[Talk-de] Wie Tunnel mappen?

Mark Doebling em-dee at gmx.de
So Jul 29 09:12:01 UTC 2007

Hallo Daniel, hallo Liste!

Eben fällt mir ein, dass ein von Bund ausgestattetes KatS-Fahrzeug [1]
ein Differential-GPS von Haus an Bord hat. Wenn du jemand bei deiner
Feuerwehr vor Ort kennst, kannst du ja mal fragen ob du die Daten von
Ihnen bekommen kannst. Voraussetzung ist natärlich dass sie diesen
Erkundungskraftwaren vom jeweiligen Land zugeteilt bekommen haben,
Theorie sollte aber in jedem Landkreis mindestens eines dieser Fahrzeuge
stehen.

Wer also jemanden bei der Feuerweher kennt, die ein solches Fahrzeug hat
kann ja mal fragen.
Die Daten sind sehr Präzise, dies kann ich bestätigen da ich selbst
tätig war und mit dem Fahrzeug gearbeitet habe. Wir hatten bei einer
kurvenreichen Strecke (bei deaktiviertem GPS-Empfang) am Endpunkt nach
20km eine Abweichung von 200m.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Erkundungskraftwagen

...Mark