[Talk-de] Parkplatz, -haus, -garage

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Mo Jul 30 22:29:11 UTC 2007

> Die Notwendigkeit eines Wanderparkplatz-tags kann ich aber nicht
> erkennen. Was ist der Unterschied zu einem normalen Parkplatz? Darf
> ich da nur mit Wanderschuhen parken? ;)

Gute Frage, auf jeden Fall gibt es das Schild in Deutschland als
eigenes Zeichen.
Aber genau darum wird ja über den Vorschlag diskutiert. Ich wäre auch
nicht traurig, wenn man das unter den Tisch fallen ließe.

> Wenn Du das rund um den Karlsruhe Hauptbahnhof machst, wird das
> Fahrrad
> aber von Amts wegen entfernt ;-)

Außerdem hat der Karlsruher Hauptbahnhof seit kurzem einen
ausgewiesenen Fahrradparkplatz: http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/
Stadtzeitung07/sz2502.htm

--
Wabba