[Talk-de] Gebirgspass

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Jul 31 20:52:02 UTC 2007

> Ich dachte an die Passhoehe. Analog zu natural=peak, nur eben fuer
> Passhoehe und nicht Bergspitze.
>
> natural=pass
> elevation=1948
> name=Klausenpass

Wenn straßen oder wege ein gewisses gefälle haben (ab ca. 5%), sollten wir
die höhe alle ca 2-300m taggen.  Für fahrrad oder wanderrouten sind diese
höhenangaben sehr relevant, wie wir alle wissen.

Offiziell soll man wohl nur allgemein "steigung" bzw. "gefālle" taggen,
weil an derartigen stellen mit langsamfahrenden Lkw zu rechnen sei.  Das
ist aber zu allgemein und zu sehr auf den motorisierten verkehr
ausgerichtet.

Leider zeigt josm die höhenangaben an, die in meinen gpx-tracks sind.
Gibt es dafür vielleicht ein plugin?