[Talk-de] Karte von Koblenz

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Sa Jun 9 11:00:35 UTC 2007

Am Samstag, 9. Juni 2007 11:49 schrieb Christoph Brill:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe diese Woche mal damit angefangen, meine derzeitige Heimatstadt
> Koblenz zu kartographieren. Da meine Kenntnisse mit JOSM aber noch nicht
> sehr weit gediegen sind und dieses Programm nicht einfach zu bedienen
> ist, wäre ich dankbar wenn ein Profi mal über meine Arbeit drüber gucken
> könnte.

Auf den ersten Blick nicht schlecht. In Josm sind aber verdammt wenig
tracks/traces zu sehen.
Liegt das wieder an der Umstellung der API oder ist da noch nicht so viel
hochgeladen worden?

> Außerdem würde mich interessieren, wann die Karte auf
> www.openstreetmap.org wieder aktualisiert wird. Ich würde das Ganze
> nämlich gerne mal sehen. Und osmarender ist leider etwas, naja,
> anfällig ;-) Und da weiß ich nicht, ob ich Schrott mache oder osmarender
> dafür verantwortlich ist.

Aktualisieren geht wohl im Normallfall hier:

http://www.informationfreeway.org/

ich habe eben Koblenz durchgeklickt. Schaun wir mal.

> Grüße aus Koblenz,
>  Christoph

Ich nehme nächste Woche bei Dir 42km* Trackpoints auf. (eine der Straßen
parallel zum Rhein)

Kannst mir und anderen ja dabei zugucken und ggf. Wasser reichen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

PS: * (Marathon für Warmduscher - Samstag auf Inlineskates)