[Talk-de] Announce: neuer import Filter für das aktuelle Aldi Tevion GPS

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Sa Jun 9 21:52:04 UTC 2007

Hallo allerseits,

ich hab von einem Aldi Tevion Nutzer Tracks bekommen und wollte diese in OSM
importieren. Dazu habe ich einen weiteren Importfilter zu osmtrackfilter.pl
geschrieben. Ab der Version 3136 kann man nun dies von dem Aldi Tevion GPS
mit geschriebenen Tracks auch in GPX und/oder in .OSM Dateien wandeln. Um das
GPS zum loggen zu bekommen muss man angeblich nur einen Ordner tracks oder so
ähnlich auf der SD Karte anlegen und schon loggt das Gerät mit. Die so
erhaltenen Tracks kann man dann mittels
~/svn.openstreetmap.org/applications/utils/import/osmtrackfilter/osmtrackfilter.pl\
		track*.trk
in gpx wandeln.
Für die svn-faulen unter euch. Ihr könnt auch einfach das aktuellste gpsdrive
Package installieren, da hab ich das dann auch mit hineingenommen. Zu finden
sind die aktuellen Development Snapshots von GpsDrive unter:
	http://www.gpsdrive.de/development/packages.shtml
Wenn alles glatt geht wird das in der Version gpsdrive-2.10svn14003137, die
ich gerade baue und dann hoch lade drin sein.

So und nun viel Spaß beim sammeln von vielen vielen neuen Tracks.

Wenn jemand so ein Gerät hat und das ganze funktioniert, könnte er bitte einen
Wiki Eintrag machen und die ganze Prozedur kurz beschreiben.
Wenn es nicht funktioniert, bitte bei mir nochmal kurz melden.

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)