[Talk-de] Billige, simple GPS Tracker

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Di Jun 12 07:16:35 UTC 2007

On Monday 11 June 2007 21:25, Richard Spindler wrote:
> Hi,
>
> Ich hab eben im c't Magazin einen simplen GPS Tracker von Sony gesehen
> (GPS-CS1KA), für 100€, da hab ich mich gefragt, ob es da noch mehr
> Geräte dieser Art gibt, (kein Display, kein SchnickSchnack, und
> billig. ;-) )? Was würdet ihr empfehlen?

Der hat 'mir 10.000 Track-Punkte. Das sind 10.000/3600 = 2.7 Stunden
Aufzeichnung. Wenn dir das reicht und du billiger abschneiden willst, dann
kauf dir eher ein alten Garmin Gecko auf E-Bay für 20.- bis 40.- Euro, der
kann das auch.

Wenn du aber einen echten Langzeit-Logger willst und so viel Geld (ca. 100,-
Euro) ausgibst, würde ich mir eher ein
 - NaviGPS BGT-11 (oder auch Amarillo) überlegen; das hat zwar ein
   kleines Display aber kostet auch nicht wesentlich mehr
   (90€-120€) je nachdem ob ohne BT oder mit Bluetooth. Und kann dann mit
   seinen 2GB SD-Karten bis zu 30 Wochen mitloggen.
   Einziger Nachteil: Ist nur ein SIRF-II Chipsatz.
Oder
 - WBT201 ca. 110,- Euro,
   Kann 130.000 Punkte = 36h = ca. 3 Tage a 10h
   Ist winzig, hat Bluetooth, kein Display internen 10h Akku,
   guten Empfang, ...

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)