[Talk-de] Neue Quelle für Daten?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jun 13 22:32:06 UTC 2007

Hallo,

> genau, und dafür brauch ich eine Software, für Linux.

Das geht mit GRASS, allerdings ist das auch so'ne Software wie der
Mapserver, wie sagte Sven so schoen, wo sich die Bedienbarkeit nicht
direkt intuitiv erschliesst ;-) ich hab bislang immer den Weg fuer Faule
genommen und labs.metacarta.com/rectifier verwendet, da kriegt Deine
Karte dann eine ID, und die kannst Du direkt ins WMS-Plugin reinwerfen.
Allerdings geht das nur fuer relativ kleine Bilder.

Bye
Frederik