[Talk-de] Yahoo im JOSM einbinden - wie?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 18 18:54:33 UTC 2007

Hallo,

> Ich habe jetzt auch einmal ein Dorf gemappt. Um das Dorf gibt es einige
> Wälder. Deshalb würde ich jetzt gern mal Yahoo in JOSM einbinden um die
> Wälderareas zu taggen.

Nimm das WMS-Plugin und den dort schon fertig eingetragenen "Landsat"
statt Yahoo, das geht fuer Waelder genauso gut.

Yahoo hat uns untersagt, ihre Daten im JOSM zu benutzen. Wenn Du
Yahoo-Daten nehmen willst, ist die einzige erlaubte Vorgehensweise der
Weg ueber "Potlatch", den Flash-Live-Editor, den Du auf
www.openstreetmap.com benutzen kannst.

Es gibt ein Plugin, mit dem Du Yahoo in JOSM anzeigen kannst, der
Quelltext ist auch im SVN, aber ein fertiges .jar wird da nicht
angeboten, damit wir uns nicht dem Vorwurf aussetzen, Yahoos
Willensaeusserung zu missachten:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM/Plugins/YWMS

Bye
Frederik