[Talk-de] Franken-Tracks?

Oliver Reimann waschbaer42 at gmx.de
Sa Jun 23 21:16:09 UTC 2007

Hallo Karl,

Am Samstag, 23. Juni 2007 21:07 schrieb Karl Eichwalder:
> Ich habe jetzt herausgefunden, wie es gedacht ist.  Tracks und
> bearbeitete Objekte sind offensichtlich munter gemischt, wenn
> man einen Download durchführt.  Das ist eigentlich ja auch
> mehr oder wendiger logisch...

Ob man nur die OSM-Daten und die Tracks oder beides haben will, kann man sich
im downloaddialog von Josm aussuchen.

Wenn Du zuerst einen gpx-track in Josm lädts, zoomt josm automatisch in den
richtigen Bereich rein. Wenn Du danach den Download der OSM-Daten beginnst,
ist automatisch der richtige Bereich voreingestellt. Was Dir für die
Bedienung von Josm fehlt, ist also ein gpx-track aus der Gegend von Nürnberg.

Ich habe zu Übung mal meinen Track von gestern angehängt. Die Segmente sind
aber alle schon gemalt.

> Kommt wohl demnächst.  Mein Fokus werden dann fahrradtaugliche Routen
> sein.

Soweit es mich betrifft, male ich die Straßen ein paar Tage in Josm, nachdem
ich die entsprechenden Wege mit dem GPS abgefahren bin. Das hochladen der
Tracks mache ich alle paar Wochen, wobei ich vorher ein wenig filtere.
Das Zusammenfassen auf Wege mach ich überlicherweise erst, wenn es in einem
Gebiet schon relativ viele Segmente gibt.

Grüße
Oliver