[Talk-de] deutschsprachige Wikiseiten?

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jun 24 12:30:15 UTC 2007

Hi,

> Ich würde es als sehr hilfreich finden, wenn Deutsche Seiten bzw.
> Seiten die mit De: gekennzeichnet sind irgendwie gebündelt werden.

das wäre sicher eine lohnenswerte Sache. Wir vergessen im Allgemeinen,
wieviele Leute es gibt, die sich mit dem Englischen sehr schwer tun.
Ich kenne mich mit Wikis selbst nicht genug aus. Allerdings bin ich der
Meinung, dass man Seinten einfachst in einen beliebigen
länderspezifischen Namensraum stecken können sollte anstatt manuell
Links setzen zu müssen. Wenn ein Benutzer dann über die
deutschsprachige Startseite kommt, sollte er im Optimalfalle nur noch
deutschsprachige Seiten zu sehen bekommen. Auf jeder Seite könnten dann
halbautomatisiert Links auf anderssprachige Seiten angeboten werden, so
wie die Wikipedia das macht. Wie und ob man sowas für das OSM-Wiki
umsetzen kann, kann ich schlecht beurteilen.

Alle deutschen Seiten manuell zu verlinken halte ich für weniger gut,
denn es ist eine enorme Arbeit und ziemlich anfällig gegenüber späteren
Strukturänderungen.

Cheers,

ce