[Talk-de] Keine Vorwahlen?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Jun 25 23:29:32 UTC 2007

> Das ist Ansichtssache.

fakt ist nunmal, dass mir die meisten freien Lizenzen nicht gestatten,
mit dem zur Verfügung gestellten Material zu verfahren, wie mir
beliebt. Insofern wird meine Freiheit durch einige sog. freie Lizenzen
extrem beschnitten und verdienen daher aus meiner Sicht den Namen
"frei" eben nicht.

Das heißt nicht, dass diese Lizenzen schlecht sind. Aber es sind eben
Lizenzen, die, wie kommerzielle Lizenzen auch, dazu da sind, bestimmte
politische bzw. ideologische Ziele durchzusetzen.

Cheers,,

ce