[Talk-de] OSM-Vortrag bei der FOSSGIS

Georg Lösel georg at de-schorsch.de
Fr Mär 9 13:26:43 UTC 2007

Hallo,

Jochen Topf schrieb:
> Mein Vortrag zu OSM bei der FOSSGIS 2007 in Berlin wurde akzeptiert:
>
> http://www.fossgis.de/wiki/index.php/Abstracts07#Openstreetmap-Projekt
>
> Die FOSSGIS findet vom 13. bis 15. März in Berlin statt und ist
> kostenlos. Ich würde mich freuen dort auch andere OSMler zu treffen.

Auch von meiner Seite die Einladung zur FOSSGIS, verbunden mit dem Dank
an Jochen, das Projekt vorzustellen. Ich werde auf jeden Fall da sein.

Ich möchte auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die am Mittwoch
angesetzt ist:

Anwendertreffen "Freie Geodaten"
Mittwoch 14.3;  17:30;  Ort wird noch bekannt gegeben.

Das Treffen soll versuchen einen Zwischenstand zur aktuellen Situation
Freier Geodaten zu geben (INSPIRE, Projekte die sich mit Freien Daten
beschäftigen, etc) um sich kennenzulernen, mal zu erzählen und einen
Gedankenaustausch anzufangen. Was kann verknüpft werden? Was muss noch
getan werden? Wo sind die Nutzer der Daten und so weiter?

Kein strenges Programm sondern ein Treffen in lockerer Atmosphäre.
ich würde mich freuen wenn etwas in Gang kommt.

Grüße von Georg Lösel

       Dr. Georg Lösel
       Meterstrasse 37
       30169 Hannover