[Talk-de] Eie Idee zum besseren Mapping

Andreas Volz lists at brachttal.net
Sa Mär 10 08:50:09 UTC 2007

Am Sat, 10 Mar 2007 08:01:37 +0100 schrieb Sven Sommerkamp:

> Um das Mapping zu verbessern könnte es hilfreich sein außer den
> Tracks auch Fotos mit relevanten Informationen hochzuladen.
> Gleichzeitig ist das dann auch hilfreich um nachzuweisen das unsere
> Infos aus freien Datenquellen stammen. Es wäre auch einfach möglich
> die Daten von Leuten weiterzubearbeiten die nur Ihre Tracks
> hochgeladen haben. Wie ist das eigentlich mit Fotos von GPS Kameras?
> Kann JOSM die korrekt importieren? Die Position steht ja in den EXIF
> Daten. Normalerweise versucht JOSM ja anhand des Datums und der
> [...]

Hallo,

Bilder hochzuladen, welche nur dem mapping dienen, halte ich nicht für
sinvoll. Der Mehrwert, im Vergleich zu den Kosten (Traffic), ist
einfach zu gering. Für sinnvoll halte ich es hingegen Bilder
hochzuladen, die einen wirklichen Gewinn bingen. Also ein Bild von
bestimmten amenity-Tags (Öffentliche Gebäude, sehenswerte Ziele,...).
Mir ist nicht bekannt, dass es diese Möglichkeit bisher gibt.

Gruß
Andreas