[Talk-de] Garmin-Karten

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Mär 14 20:08:36 UTC 2007

Hi,

> ich habe mir Deine Karten mal runtergeladen und angesehen. Schaut
> sehr gut aus. Viele Dank.

freut mich, dass es nützlich ist.

> Leider hast Du genau bei 50Grad und 11Grad geschnitten, das ist für
> mich hier etwas ungünstig (Lage 49.6 + 11).

Die Schnitte verlaufen natürlich genau entlang der Längen- und
Breitengrade. Mir war vorher schon klar, dass das natürlich Leute, die
genau dort unterwegs sind, hart trifft. Ich empfehle daher, die
Einzelkacheln zu nehmen und mit sendmap20 zusammenzufügen. Der Aufruf
sieht dann etwa so aus:
./sendmap20 -l *.img

> Gibt es eigentlich auch
> die Möglichkeit Gesamtdeutschland als img zu konvertieren? Gibt es da
> Speicherschwierigkeiten?

Oh ja :( . Ich habe mich an Gesamtdeutschland sehr wohl versucht, aber
xsltproc frisst pervers viel Speicher. Ich habe heute morgen mit demm
latest planet-Dump erneut eine Konvertierung angestoßen. Das höchste
der Gefühle für die Kachelgröße sind wohl 2 Breiten- und 4 Längengrade,
und ich weiß noch nicht, ob das in Gebieten, die bereits gut gemappt
sind, reicht. Im schlimmsten Falle muss ich die Kachelgöße nochmal
heruntersetzen :( .

> Du hast doch bestimme ein Script für die Konvertierung genommen,
> könntest Du mir das mal Script schicken. Ich würde gern selber mal
> damit spielen.

Ich habe ein Shellscript, ja. Das ist allerdings ziemlich dreckig
hingerotzt und wird daher nur unter wüsten Drohungen per PM
ausgehändigt :) .

BTW: Ich verwende dazu einige Perl-Scripte aus dem SVN, die dann erst
noch das Nachinstallieren diverser Perl-Module erfordern. Kein
10-Minüter also.

Cheers,

ce