[Talk-de] Straßenmapping vereinfachen

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Mär 17 13:53:26 UTC 2007

Hi Sven,

> Um das Straßenmapping zu vereinfachen wäre ein Tool hilfreich welches
> aus JPG Bildern Schrift erkennt und diese zusammen mit eienem
> Tracklog in eine Wegpunktdatei mit Text umwandelt. Ich stelle mir
> vor, das dann im Editor diese Straßennamen auftauchen. Wenn ich am
> Anfang und Ende einer Straße denselben Namen lese ist klar das dieser
> Abschnitt die .... Straße ist. Gibt es sowas?
> Vielleicht kann man sowas programmieren?

natürlich kann man sowas programmieren, Tracing und anschließendes OCR
sind jedoch keine Trivialitäten.

Meine Nase sagt mir: Selbst wenn Du so eine Lösung hättest, wären die
Straßennamen sehr oft nicht richtig erkannt, so dass Du mehr Zeit mit
Korrektur verbringen würdest als Du "zu Fuß" dafür brauchst. Lohnt also
IMHO nicht.

Just my two cents,

ce