[Talk-de] Eisenbahnnetz

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Mär 29 08:18:23 UTC 2007

Am Donnerstag 29 März 2007 01:47 schrieb Frederik Ramm:
> Leider bedurfte die Karte doch noch einiger Nacharbeit. Ich hatte
> einfach alle "place=city" getaggten Nodes mit ausgeben lassen, hätte
> aber nicht gedacht, dass unter den "Cities" auch solche Metropolen wie
> Moers, Witten, Steinfurt, Herne, Quickborn, Ebermannstadt, Bühl, Zeven
> oder Stammheim sein würden ;-) für solche Übersichtskarten müsste man
> echt einen Tag für die Einwohnerzahl haben, so dass man einfach alles
> über 500.000 Einwohnern anzeigen kann oder so. Wäre zumindest eine
> Näherung - auch keine perfekte Lösung.

ja, das hat mich auch schon gestoert, dass die osm-city-daten alle gleich
getaggt sind.
ich wuerde aber kein extra tag fuer die einwohnerzahl machen.
bei gpsdrive haben wir es so geloest, dass je nach groesse bzw. einwohnerzahl
die orte anders getaggt sind, und dann abhaengig von der zoomstufe nur
bestimmte typen angezeigt werden.
die hierarchie hier waere: capital - city - town - village - hamlet
eine (nicht ganz) aktuelle uebersicht des schemas gibt's unter
http://ostertag.name/gpsdrive/map-icons/overview.html