[Talk-de] Deutschsprachiges Forum?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mär 31 22:28:10 UTC 2007

Hallo,

> Ich bin aus dem Geocachen zum Mappen gekommen und vor allem Foren gewöhnt.
> Warum gibt es bei OSM nur Mailinglists und keine Foren? (es muss doch
> eine einfache Antwort geben).

Die meisten Forensysteme, die ich kenne, sind wesentlich komplizierter
als Mailinglisten (man muss sich mit nem Haufen Details anmelden und
bekommt eine automatische "Profil"-Seite verpasst, die man nicht will,
man bekommt ein "PN" genanntes Mailsystem obendrauf, das man nicht will,
usw.) und lenken durch Smilies, alberne Signaturen und Avatar-Bildchen
vom Wesentlichen ab.

Ich denke, die Openstreetmap-Leute sahen das aehnlich ;-) Es gab ne Zeit
lang ein Forum, das ist dann aber eingestellt worden - keiner kann
Mailinglisten und IRC und Wiki-Latest-Changes und noch ein Forum
verfolgen, ist einfach zu viel auf einmal.

Bye
Frederik