[Talk-de] GPS - Steigerung der Genauigkeit

Damian Sulewski Damian.Sulewski at Uni-Dortmund.de
Di Mai 1 14:57:56 UTC 2007

Hi,
verstehe ich das jetzt falsch oder heisst das, ich muss nur ein GPS
Gerät an eine Position legen die mir genau bekannt ist, und die Daten
loggen.

Dann nehme ich ein zweites GPS Gerät und fahre einen Track, der
idealerweise nicht zu weit vom ersten Gerät entfernt sein sollte.

Nun kann ich beide Datensätze vergleichen, und unter Zuhilfenahme der
genauen Position von dem Punkt an dem das erste Gerät lag, kann ich
eine nahezu 100%ige Genaugkeit ermitteln?

Da mir das jetzt zu einfach erscheint, wo ist denn mein Denkfehler?

Grüße,

Damian

Am Dienstag, den 01.05.2007, 15:41 +0200 schrieb Lars Tretau
(webmaster):