[Talk-de] Durchfahrt nur für Fahrräder

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Mai 3 10:02:53 UTC 2007

> wie tagt man denn diese Stangen die im Abstand von ca. 1 Meter quer
> über die Straße, Radweg, etc. stehen und die Durchfahrt nur für
> Fahrräder oder Fußgänger erlauben?

gute Frage. Die gibt's ja massenhaft in den Städten. Ich habe einen Node
eingebaut und mit dem frei erfundenen Tag highway=stanchion getagged.
Gate ist falsch, denn Gate sagt ja eigentlich aus, dass man da nicht
durchkann.

Und wenn wir schon dabei sind, dann bräuchte ich auch was für Schranken.
Da kann man üblicherweise ja zu Fuß und sogar mit dem Rad noch durch,
aber eben nicht mit dem Auto.

> Ich habe immer ein kleines Stück Fahrradweg eingebaut, aber das sieht
> so komisch aus, und ist ja nicht richtig. Es müsste sich nur auf eine
> Node beziehen.

Das mit dem Stückelchen Radweg habe ich am Anfang auch gemacht, aber ich
finde das blöd, sowohl im Rendering als auch im Routing. "Fahren Sie
geradeaus auf den Radweg". Nein, nicht mit mir ;-) .

Cheers,

ce