[Talk-de] Durchfahrt nur für Fahrräder

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Mai 3 10:19:27 UTC 2007

Am Donnerstag, 3. Mai 2007 12:00 schrieb Frederik Ramm:
> Ich habe bislang alle Arten von Schranken - z.B. an Forstwegen oder
> auch mal in Wohngebieten usw. - als highway=gate getaggt.

me too, aber wohl fühlte ich mich dabei nie. Ich sehe es so wie Sven:
Gate ist zu, und zwar richtig mit Schloss. Das trifft für Posten und
die meisten Schranken eben nicht zu. Da bräuchte es IMO eigene Tags
dafür. Vielleicht sollten wir mal auf der talk-Liste eine survey
machen.

Es gibt einen highway=stile, aber das sind Durchlässe in Zäunen, so dass
man als Füßgänger durchkann, nicht aber as Rindviech :) .

Cheers,

ce