[Talk-de] Durchfahrt nur für Fahrräder

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Do Mai 3 19:11:09 UTC 2007

On 03/05/07, Christoph Eckert <ce at christeck.de> wrote:

> stanchion habe ich mir aus dict.leo.org gezogen.

Leo benutze ich ja auch sehr häufig. Stanchion gilt 100%ig als Wort,
wird aber scheinbar ganz gezielt verwendet, meistens rund ums Thema
Bootfahren, wie das im Wörterbuch vorkommt.

> Kann man ja dann durch
> suchen & ersetzen in Bollard konvertieren.
> Sollen wir Bollard mal auf ProposedFeatures eintragen?

Wenn nicht schon vorhanden dann schon. Ist definitiv der passende Begriff.

> Was ist mit den
> Schranken? Was wäre da so angebracht?

"Gate" wäre zwar nicht falsch, spricht mich aber hier nicht an...

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/barriers

Hier wird vorgeschlagen, wie man "bollard" verwenden könnte. Da ein
Schrank grundsätzlich als "barrier" bezeichnet wird, wäre so etwas wie
barrier=lifting oder barrier=access_control legitim. Sollte man wohl
mit den anderen Beteiligten diskutieren.

Dermot