[Talk-de] name property Konflikt

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Mai 3 21:22:15 UTC 2007

Hallo,

> Danke für die schnelle Antwort. D.h. aber dass ich nicht ein Wegsegment für
> die Lxyz habe sondern immer außerorts eines und innerorts eines. Die Segmente
> unterscheiden sich dann im name property (?)

Ja. Wir wuerden sagen, Du hast zwei Ways, die sich im Name-Tag
unterscheiden. (Nicht Wegsegmente, das ist verwirrend, weil ein Way ja
aus Segments besteht, dann denken Leute, Du meinst Segmente, die aber
sollen ja keine Tags haben.)

Lange Ueberlandstrassen werden ohnehin oft wegen ihrer Laenge
aufgeteilt, selbst dann, wenn sich der Name gar nicht aendert.

Wenn Du es ganz genau nimmst und auch noch Hoechstgeschwindigkeiten
(max_speed=xx) eintragen willst, so musst Du sogar ueberall dort, wo
sich das Tempolimit aendert, einen neuen Way beginnen lassen. Man muss
sich also von dem Gedanken verabschieden, ein Way sei im wesentlichen
eine Strasse.

Bye
Frederik