[Talk-de] slippymap/little-osm selber aufsetzen

Robert Schuster theBohemian at gmx.net
Fr Mai 4 18:58:46 UTC 2007

Hi,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Frederik Ramm schrieb:
> Mir ist nicht ganz klar, was eigentlich Dein Ziel ist.
So genau hab ich mir das auch noch nicht überlegt. Ich wollte erst mal
Erfahrung mit dem System machen.

> Wenn Du einfach nur die Positionen von irgendwelchen Funkstationen
> erfassen willst, so kannst Du das in der zentralen OSM-Datenbank tun,
> dazu brauchst Du keine eigene Datenhaltung.
Im Prinzip ja. Sollte tatsächlich mal was funktionierendes daraus
werden, dann würde es dem hier[0] ähneln.

Ich würde die Funkstationen aber nicht in die zentrale OSM-Datenbank
packen, da sie viel zu kurzlebig sind, öfter mal verschoben werden und
außerdem kann sich ihr Status ändern. Aber das sind alles Details über
etwas das noch ganz weit in der Zukunft liegt.

Hätte ich die Sache mit freifunk nicht erwähnt, könnte ich auch einfach
sagen, ich will so eine Slippymap betreiben, aber die
Anleitung/Skripte/Programme dafür haben Fehler und es wäre toll, wenn
die jemand beheben könnte. Ich würde mich dann mit Doku revanchieren.

Gruß
Robert

[0] - http://www.layereight.de/software_freifunkmap.php Einmal
ranzoomen, dann siehst du die grünen Pünktchen.