[Talk-de] JOSM "Connection refused"

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Sa Mai 5 13:38:33 UTC 2007

On Saturday 05 May 2007 11:27, Ulf Lamping wrote:

> Wurde auf der englischen ML gestern angekündigt, hier aber anscheinend
> nicht :-(
>
> Ja, die Server werden dieses Wochenende umgestellt.
>
> Die API (Application Programming Interface -> Server Schnittstelle zu
> JOSM und anderen Programmen) wird von Version 0.3 auf 0.4 geändert.
>
> Ich weiß da aber auch nicht viel mehr, neueres gibt's hoffentlich wenn
> die Umstellungen abgeschlossen sind ...

Wir sitzen gerade hier in Oxford mit 10 Leuten in einem Raum zusammen und
schauen alle Steve zu, wie er versucht die Umstellung vorzunehmen.
Wenn ich's nicht vergesse, werd ich euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Bisher ist das Backup erstellen und das konvertieren wieder einspielen der
ersten Datenbanken schon passiert. Aber es ist noch einiges zu erledigen.
Somit wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis die Server wieder online
sind ....

Es wird auch in der ersten Zeit nach dem Update sicher zu dem einen oder
anderen Problem kommen. Daher bitte sobald der Server (hoffentlich heute
Abend) wieder "up and running" ist alle Unstimmigkeiten und möglichen Bugs
sofort melden.

-

Gruß

Jörg (gerade in Oxford,UK)