[Talk-de] JOSM?

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
So Mai 6 15:47:10 UTC 2007

Frederik Ramm wrote:

> Wenn Du sofort beim Versuch des Runterladens eine Fehlermeldung
> bekommst, hast Du noch nicht auf 0.4 umgestellt (hole Dir
> josm-latest.jar). Wenn es stattdessen einfach nur ewig dauert, dann ist
> der Server ueberlastet; sie haben das neue API im Debugging-Modus,
> dadurch ist es langsamer als normal.

Ich hab's gerade probiert, eine Anfrage an die 0.4 API (ein Rechteck mit
ein paar hundert Meter Kantenlänge von Nürnberg) wird auch nach 13
Minuten warten nicht beantwortet.

Die TCP Verbindung wird aufgebaut, der Server nimmt die HTTP GET Anfrage
entgegen und beantwortet diese auch mit einem TCP-ACK, danach passiert
wie schon gesagt über 13 Minuten dann einfach nichts mehr.

Scheint so, als ob der Server derbe überlastet ist und wir uns noch
etwas gedulden müssen, bis die gröbsten Probleme beseitigt sind ...

Gruß ULFL