[Talk-de] Server "500 Internal Error"

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Mo Mai 7 20:49:12 UTC 2007

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) wrote:

> Es gibt noch einen Bug, der alles RAM und CPU frisst. Bei unseren ausgiebigen
> Tests am Wochenende ist der leider nicht aufgetreten. Daher ist Steve im
> Moment dabei nach dem Fehler zu suchen. Leider ist das nicht so einfach, denn
> Steve weiss noch nicht wie man den Bug triggert. Über lange Zeit gehen alle
> Requests gut, dann auf einmal Fängt einer der Serverprozesse an alles Memory
> und CPU auf zu fressen. Das dauert dann eine Weile. Während der Zeit liefern
> alle anderen Prozesse dann nur noch "500 Internal Error". Wenn sich der
> [...]
Hi!

Das ist zumindest mal eine gute Zusammenfassung des aktuellen Standes :-)

Es ist definitiv immer besser zu hören, was denn momentan der Stand ist
(und womit "die Front" zu kämpfen hat), als in das "große schwarze
Internet" hineinzupingen ob denn gerade irgendwas geht.

Anyway,

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Fehlersuche besonders dann sehr
nervig und zeitaufwendig ist, wenn der Fehler nur ab und zu auftritt und
man selber keine Idee hat, was genau der Grund ist ...

Da wünsche ich doch SteveC (und uns allen) mal eine glückliche Hand bei
der Fehlersuche ...

Gruß ULFL