[Talk-de] Funknetze visualisieren

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Di Mai 15 19:14:02 UTC 2007

On Tuesday 15 May 2007 20:44, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,
>
>    ja, ich weiss ja, ein WLAN ist kein richtiges Funknetz, sondern so
> neumodischer Kram, fuer den man keine Lizenz braucht, aber weil neulich
> mal jemand fragte, hier ein Posting aus der englischen Liste:

Nur so zur Info:
Unter http://www.wigle.net/ gibt es mit dem passenden Client eine sehr große
zahl an aufgelisteten Funknetzen. Im gpsdrive isssssssssssst auch perl source
enthalten mit dem man diese runtergeladenen Netze in die gpsdrive Datenbank
importieren kann. Das kann man sicher sehr leicht umschreiben, so dass es in
anderen Formaten auch verwendbar ist.

-
Joerg