[Talk-de] Kartenausschnitte drucken

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Mai 18 21:32:49 UTC 2007

Hallo,

> Dummerweise geht das jetzt mit dem 0.4er API nicht mehr brauchbar, weil
> durch das Laden von vollständigen Wegen immer viel zu viel Umland
> dabei ist.

Du koenntest nach dem Runterladen noch mit dem
"planetosm-excerpt-areas.pl" (irgendwo in tools im SVN) den Ausschnitt
beschneiden. Hierbei werden dann auch die Ways abgesäbelt.

> Wie sollte ich also alternativ vorgehen? Kann ich den josm irgendwie
> dazu bringen nur einen gewählten Ausschnitt abzuspeichern?

Arbeite ich grad dran, genauer am umgekehrten, an der Moeglichkeit,
einzelne Sachen im JOSM zu loeschen, ohne sie als "deleted" zu taggen.

Bye
Frederik