[Talk-de] slippymap/little-osm selber aufsetzen

Robert Schuster theBohemian at gmx.net
Sa Mai 19 12:48:09 UTC 2007

Hi

> @Robert: Bei welchem Freifunk bist du? Also Ort usw...
Ich wohne in Berlin und bin hier vor Ort tätig, aber wenn ich was
Lauffähiges aufsetze, bin ich bestrebt, dass das allgemein verwendbar ist.

Vor ein paar Tagen hat hier einer einen Link für eine norwegische Karte
für offene WLANs erwähnt, die auf OpenLayers aufbaut. Das sieht schon
sehr gut aus und ich denke, ich werde mich dort mal kundig machen, wie
das funktioniert.

Außerdem habe ich ein Programm[0] gefunden, welches die
Freifunkstationen geografisch korrekt angeordnet zeigt, aber bislang
keine Karteninformation zeigt. Ich habe mich dann einen Abend lang mit
Projektionen und dergleichen rumgeschlagen und eingebaut, dass das
Programm die Kartenkacheln im Hintergrund anzeigen kann. Der Code dafür
ist zur Zeit nur im SVN zu finden.

Gruß
Robert

[0] - http://freimap.berlios.de