[Talk-de] Karten selber rendern?

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Mai 20 08:06:40 UTC 2007

> Da fällt mir ein, das habe ich mal probiert mit ganz Deutschland (auf
> einem Rechner mit 10G RAM). Die Karte war aber leider unbrauchbar,
> massenweise Straßen die geradewegs ungefähr zum Südpol gehen.
> Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

sowas kommt meist von Wegen, die sich gabeln (sowas sollte man einfach
gar nicht erst anlegen) oder deren Segmente nicht geordnet sind. Für
letztere bietet JOSM ja die "Reorder segments"-Funktion. Unter Linux
verwende ich qlandkarte, um die Karten zu sichten, bevor ich mich damit
auf Tour begebe. Aber auch der Maplint-Layer auf Informationfreeway.org
zeigt solche Wege in roter Umrandung. Solche sollte man bereinigen, die
machen nämlich an verschiedenen Ecken Ärger.

HTH,

ce