[Talk-de] ways with unordered segments?!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mai 21 08:51:29 UTC 2007

Hallo,

> Kann man josm irgendwie dazu bringen neue Wege immer nur dann
> hochzuladen,
> wenn die auch in Order sind und andernfalls warnen?

Eigentlich sollten neue Wege automatisch richtig sortiert werden. Es
gab da mal einen Bug, aber ich dachte, den haette ich vor ner Woche
oder zwei gefixt...?

Das "Validator"-Plugin kann soweit ich weiss mit hinreichend
aktuellen JOSM-Versionen den Upload unterbinden, wenn bestimmte
(waehlbare) Fehler drin sind, darunter auch unordered Ways.

> Unabhängig davon finde ich es Rätselhaft wie ein Weg aus zwei
> Segmenten
> unordered sein kann.
>
> Ich meine wenn die Pfeilrichtung stimmt müsste das doch auch passen.
>
> Habt Ihr da Tipps für mich.
>
> Gibts vielleicht ein reorder-all script oder sowas?

Ja, hier im SVN:

applications/utils/planet.osm/perl/reorder-ways.pl

Bye
Frederik