[Talk-de] ways with unordered segments?!

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
Mo Mai 21 08:59:59 UTC 2007

> hallo zusammen,
>
> was ich so an Wegen produziere ist in der Regel eher ein "way with
> unordered segment" als ein normaler Weg :(

Kannst du uns die bounding box mitteilen? Oder ein .osm file mitschicken?

> Kann man josm irgendwie dazu bringen neue Wege immer nur dann hochzuladen,
> wenn die auch in Order sind und andernfalls warnen?

josmlint (kommt entweder aus dem UtilsPlugin.jar oder dem validator.jar)
zeigt dir Fehler wie "unordered ways" an.

> Ich meine wenn die Pfeilrichtung stimmt müsste das doch auch passen.

Eigentlich schon... Wie gesagt, schick' mal deine Daten.

> Gibts vielleicht ein reorder-all script oder sowas?

JOSM hat doch einen Menüpunkt "Reorder Segments". Wenn du allerdings
(automatisch) über alle Wege in deinem Datenpaket gehen willst hilft das
dir nicht weiter ;-)

--
The key to immortality is first living a life worth remembering...